News

30.03.2019
Frühlingskonzert 2019

Am 30. März 2019 um 20 Uhr findet das Frühlingskonzert der Musikkapelle im Turnsaal der Volksschule statt. Die Musikkapelle wird unter der Leitung von Daniel Kröchshamer wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten. Den Auftakt dazu macht unser Jugendorchester, das sein Können unter Beweis stellen wird. Neben traditioneller Blasmusik finden bei diesem Konzert auch moderne Werke ihren Platz im Programm. Bei Musikstücken wie „Vergnügungszug“, „Attila“ oder „God save the Queen“ können die Konzertbesucher besonderen Klängen lauschen.

11.01.2019
Jahreshauptversammlung

Am 11. Jänner 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Desselbrunn Beim Wirt in Sicking statt. Die Musikerinnen und Musiker ließen noch einmal gemeinsam das Jahr 2018 Revue passieren und konnten auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Stefanie Baumann-Baldinger (Klarinette), Samuel Hauser (Trompete), Marie Matschinger (Querflöte) und Peter Steinböck (Trompete) mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Herzliche Gratulation! Weiters wurden folgende Musiker für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt: Susanne Hille (Verdienstmedaille in Bronze), Renate Kröchshamer, Christoph Resch, Florian Resch (Verdienstmedaille in Silber) und Rudolf Kastenhuber (Verdienstkreuz in Gold). Herzlichen Glückwunsch! Bei Speis und Trank ging der Abend gemütlich zu Ende.

11.11.2018
Leonhardiritt 2018

Am 11. November 2018 fand der 73. Leonhardiritt in Desselbrunn statt. Die Musikkapelle begleitete den Festzug musikalisch durch den Ort bis zur Festwiese, wo anschließend die Leonhardimesse stattfand. Nach der Messe konnten wir zahlreiche Besucher bei unserem Stand und in der Garage begrüßen. Verköstigt wurden unsere Gäste mit Bratwürstel, Torten und Glühwein und verbrachten ein paar gemütliche Stunden bei uns.

03.11.2018
Musikkonzert zu Film & Musical

Am 03. November 2018 um 20 Uhr findet das Musikkonzert der Musikkapelle im Turnsaal der Volksschule statt. Die Musikkapelle wird unter der Leitung von Daniel Kröchshamer wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Bei Musikstücken wie „The Lion King“, „The Ludlows“ oder „It had better be tonight“ können die Konzertbesucher ganz besonderer Film- und Musicalmusik lauschen. Die Musikkapelle lädt die Gemeindebevölkerung herzlich zum Konzert ein und freut sich auf zahlreichen Besuch!

20.10.2018
Musikausflug in die Steiermark

„Glück auf!“ hieß es am 20.10.2018 für die Musikerinnen und Musiker am ersten Tag unseres Musikausflugs. Der erste Programmpunkt des Wochenendes hatte es in sich – eine aufregende Haulyfahrt am Erzberg in Eisenerz führte uns mitten durch den Tagbau zu den spannendsten Abbauorten. Nach der Haulyfahrt ging es mit dem ehemaligen Mannschaftszug der Bergknappen 1,5 km in den Berg hinein zur Besichtigung des Schaubergwerks. Am Nachmittag waren wir bei der Destillerie Hochstrasser in Mooskirchen zu Gast und konnten uns bei der Führung und bei der anschließenden Verkostung von der Qualität der Schnäpse, Liköre und Brände überzeugen. Tagesziel am Samstag war Graz, wo wir im Gösser Bräu den Abend ausklingen ließen. Am Sonntagvormittag erkundeten wir die steirische Landeshauptstadt bei einer Stadtführung, bevor es am frühen Nachmittag wieder nach Hause ging.

24.08.2018
Wir gratulieren ...

… unserem Ehrenstabführer Matthias Pamminger zum 85er. Die Musikkapelle durfte den Geburtstag mit dem Jubilar feiern und brachte natürlich ein Ständchen dar, um ihn hochleben zu lassen.

… unserem Trompeter Florian Resch und seiner Sabine sowie unserer Klarinettistin Katharina Brandmayr und ihrem Thomas zur Vermählung und bedanken uns nochmals herzlich bei den Brautpaaren für die Einladungen zu den Hochzeiten.

11.08.2018
Kinderferienprogramm

Am 11. August veranstaltete die Musikkapelle ihr diesjähriges Ferienprogramm. Ca. 30 begeisterte Kinder verbrachten den Nachmittag mit den Musikern. Gemeinsam lernten sie die in der Kapelle verwendeten Instrumente kennen, die im Anschluss natürlich fleißig ausprobiert wurden. Bei einer Schnitzljagd im Ort wurden noch verschiedene Stationen, die Wissen, Geschicklichkeit und Kreativität erforderten, absolviert. Bei Würstel und Getränken ging dieser Nachmittag, der bei den Kindern großen Anklang fand, zu Ende.

09.06.2018
Ausgezeichnete Erfolge bei den Marschwertungen

Die Musikkapelle war heuer im Juni gleich bei zwei Marschwertungen vertreten. Beim Bezirksmusikfest Gmunden in Roitham am Traunfall am 9. Juni 2018 feierte Stabführer Stellvertreter Manuel Resch seine Premiere und war zum ersten Mal als Stabführer bei einer Marschwertung im Einsatz. Manuel führte die Kapelle souverän an und es konnte in der Leistungsstufe D ein ‚Ausgezeichneter Erfolg‘ erreicht werden. Auch mit Stabführer Michael Mayrhofer konnte die Kapelle sich und die Gemeinde am 15. Juni 2018 würdig bei der Bezirksmarschwertung in Neukirchen an der Vöckla vertreten. Die Präsentation wurde mit einem ‚Ausgezeichneten Erfolg‘ bewertet, was dann auch im Festzelt gebührend gefeiert wurde. Herzliche Gratulation zu diesen Erfolgen!

01.05.2018
Maibaumaufstellen & Maiblasen am 1. Mai

Auch heuer begleitete die Kapelle das Maibaumaufstellen am Dorfplatz musikalisch und war am 1. Mai wieder in ganz Desselbrunn unterwegs, um den Mai mit einem Ständchen bei jedem Haus zu begrüßen. An dieser Stelle möchte sich die Musikkapelle ganz herzlich für die Spenden und die Verköstigung an diesem anstrengenden, aber auch vergnüglichen Tag bedanken.

30.04.2018
Josef Resch ist Ehrenmitglied

Unserem Tenorhornisten Josef Resch wurde eine ganz besondere Ehre zuteil. Aufgrund seiner großen Verdienste um den Musikverein und seiner langjährigen, treuen Mitgliedschaft wurde schon in der Jahreshauptversammlung im Jänner einstimmig beschlossen, Josef Resch zum Ehrenmitglied der Musikkapelle Desselbrunn zu ernennen. Die Ehrenmitgliedschafts-Urkunde wurde nun beim Frühlingskonzert offiziell überreicht. Herzliche Gratulation!

14.04.2018
Frühlingskonzert 2018

Am 14. April 2018 um 20 Uhr fand das Frühlingskonzert der Musikkapelle im Turnsaal der Volksschule statt. Die Musikkapelle und das Jugendorchester konnten unter der Leitung von Daniel Kröchshamer wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten. Neben traditioneller Blasmusik, fanden bei diesem Konzert auch moderne Werke ihren Platz im Programm. So konnten die Konzertbesucher mit visueller Unterstützung (Filme) den letzten Flug der „Hindenburg“ miterleben, mit „Les Miserables“ einen Einblick in die Zeit der französischen Revolution erhaschen und mit Arielle und Aladdin in die Welt von Disney mit „A Disney Spectacular“ eintauchen. Im Rahmen des Konzertes wurden Stefanie Kastenhuber und Christoph Kröchshamer für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet (Verdienstmedaille in Bronze).

Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold und Silber
Lukas Mayrhofer (Tenorhorn) absolvierte im Frühjahr 2018 die Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen in GOLD und bestand mit Ausgezeichnetem Erfolg! Von seinem Können konnten sich alle Besucher des Frühlingskonzertes überzeugen. Hier interpretierte er sein Solo „Blaydon Races“ in bemerkenswerter Weise. Offiziell wird die Auszeichnung vom Land OÖ überreicht. Mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in SILBER wurde Michael Resch (Schlagzeug) ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

03.03.2018
Skitag in der Flachau

Am 3. März 2018 ging es gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Desselbrunn, Windern und Rüstorf in die Flachau zum Skifahren. Bei Traumwetter und perfekten Pistenverhältnissen wurde das gesamte Skigebiet unsicher gemacht. Bevor am Abend die Heimreise angetreten wurde, durfte ein Abstecher in die Après-Ski Bar „Dampfkessel“ natürlich nicht fehlen.

19.01.2018
Jahreshauptversammlung

Am 19. Jänner 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Desselbrunn Beim Wirt in Sicking statt. Die Musikerinnen und Musiker ließen noch einmal gemeinsam das Jahr 2017 Revue passieren und konnten auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Josef Resch am Tenorhorn eine ganz besondere Ehre zuteil. Aufgrund seiner großen Verdienste um den Musikverein und seiner langjährigen, treuen Mitgliedschaft, wurde einstimmig beschlossen, Josef Resch zum Ehrenmitglied der Musikkapelle Desselbrunn zu ernennen. Herzliche Gratulation! Des Weiteren ausgezeichnet wurden Eva Baumann-Baldinger, Julian Kastenhuber, Lukas Mayrhofer, Johannes Pamminger, Alfred Resch und Manuel Resch als verlässlichste Probenbesucher. Bei Speis und Trank ging der Abend gemütlich zu Ende.

12.11.2017
Leonhardiritt in Desselbrunn

Am 12. November 2017 fand der 72. Leonhardiritt in Desselbrunn statt. Die Musikkapelle begleitete den Festzug musikalisch durch den Ort bis zur Pfarrkirche, wo anschließend die Leonhardimesse aufgrund des Schlechtwetters stattfand. Nach der Messe konnten wir zahlreiche Besucher bei unserem Stand und in der Garage begrüßen. Verköstigt wurden unsere Gäste mit Bratwürstel, Torten und Glühwein und verbrachten ein paar gemütliche Stunden bei uns.

16.09.2017
Hochzeit von Caterina und Philipp

Am 16. September 2017 gaben sich unser Obmann und Schlagzeuger Philipp und seine Caterina das Ja-Wort. Die Musikkapelle durfte diesen großen Tag mitfeiern und gestaltete die Hochzeitsmesse mit. Auch bei der anschließenden Agape sorgte die Kapelle für musikalische Unterhaltung und verbrachte schöne und lustige Stunden auf der Hochzeitsfeier. Wir bedanken uns nochmals herzlich beim Brautpaar für die Einladung und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

16.06.2017
‚Ausgezeichneter Erfolg‘ bei der Marschwertung

Von 16. bis 18. Juni fand im Rahmen des Bezirksmusikfestes und Landegardefestes in Regau die diesjährige Marschwertung statt. Die Marschproben dafür haben sich bezahlt gemacht. Unter Stabführer Michael Mayrhofer erreichte die Musikkapelle in der Leistungsstufe D einen ‚Ausgezeichneten Erfolg‘. Ein großer Dank gilt Michael Mayrhofer, der die Musikkapelle zu diesem Erfolg führte.

12.05.2017
Muttertagskonzert

Am 12. Mai 2017 fand das Muttertagskonzert unserer Jungmusiker im Pfarrsaal statt. Gemeinsam mit den Blockflötenkindern und dem Desselbrunner Jugendorchester erkundete die kleine Hexe Musica die Welt der Musik und lernte bei ihrer Reise verschiedene Noten- und Pausenwerte kennen. Vielen Dank an die Jugendreferentinnen Julia Müller-Kreutzer und Stefanie Kastenhuber und an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

01.04.2017
Frühlingskonzert am 01.04.2017

Am 01. April 2017 um 20 Uhr findet das Jahreskonzert der Musikkapelle Desselbrunn im Turnsaal der VS Desselbrunn statt. Unter der Leitung von Daniel Kröchshamer wird dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Musikkapelle lädt die Gemeindebevölkerung herzlich zum Jahreskonzert ein und freut sich auf zahlreichen Besuch!

06.11.2016
Leonhardiritt in Desselbrunn

Am 6. November 2016 fand der 71. Leonhardiritt in Desselbrunn statt. Die Musikkapelle begleitete den Festzug musikalisch durch den Ort bis zur Pfarrkirche, wo anschließend die Leonhardimesse aufgrund des Schlechtwetters stattfand. Nach der Messe konnten wir zahlreiche Besucher bei unserem Stand und in der Garage begrüßen. Verköstigt wurden unsere Gäste mit Bratwürstel, Torten und Glühwein und verbrachten ein paar gemütliche Stunden bei uns.

22.10.2016
Jahreskonzert am 22. Oktober 2016

Am 22. Oktober 2016 fand das Jahreskonzert der Musikkapelle im Turnsaal der Volksschule statt. Die intensive Probenarbeit machte sich bezahlt. Die Musikkapelle konnte unter der Leitung von Daniel Kröchshamer ein abwechslungsreiches Programm bieten. Im Rahmen des Konzertes bekamen Christoph Pamminger (Schlagwerk) und Lukas Mayrhofer (Tenorhorn) das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber verliehen. Es freute die Musikerinnen und Musiker besonders, im Rahmen des Konzertes eine Jungmusikerin vorzustellen. Selina Kroiss spielte auf der Querflöte das erste Mal beim Konzert mit. Sie bekam zudem das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze verliehen. Folgende Musiker wurden für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt: Franziska Resch, Manuela Wiesinger und Susanne Stiegler (Verdienstmedaille in Bronze), Gerald Resch (Verdienstmedaille in Silber), Alfred Heidegger-Kastenhuber, Walter Hochleitner und Karl Wimmer (Ehrenzeichen in Silber), Franz Kröchshamer und Alfred Resch (Verdienstkreuz in Gold). Herzlichen Glückwunsch!

15.10.2016
Wir gratulieren herzlich…

…unserem Stabführer Michael Mayrhofer zum 50er. Die Musikkapelle durfte den runden Geburtstag mit dem Jubilar feiern und brachte natürlich ein Ständchen dar, um ihn hochleben zu lassen.

11.09.2016
Ausrückungen im Sommer

Auch im Sommer wirkte die Musikkapelle bei einigen Veranstaltungen der Gemeinde und Desselbrunner Vereine mit. So gestaltete die Kapelle den Gottesdienst beim Traktortreffen des Kameradschaftsbundes auf der Festwiese in Berg. Des Weiteren fand das Fest zur Eröffnung des Kindercampus am 11. September 2016 statt, das die Kapelle mit einem Frühschoppen umrahmte.

07.08.2016
Fußball-Derby gegen die FF Desselbrunn

Am 7. August 2016 fand das jährliche Fußball-Derby zwischen der Musikkapelle Desselbrunn und der Feuerwehr Desselbrunn statt. Den Zuschauern bot sich ein packendes Duell, bei dem beide Vereine zu guten Chancen kamen. Die Musikkapelle konnte jedoch ihre Chancen besser verwerten und gewann dieses Fußballmatch knapp mit 4:3. Danke an die FF Desselbrunn und allen Fans für diesen lustigen Fußballabend. Die Musikkapelle hofft auf eine Fortsetzung dieser Tradition.

06.08.2016
Kinderferienprogramm

Am 6. August veranstaltete die Musikkapelle ihr diesjähriges Ferienprogramm. Über 30 begeisterte Kinder verbrachten den Nachmittag mit den Musikern. Gemeinsam lernten sie die in der Kapelle verwendeten Instrumente kennen, die im Anschluss natürlich fleißig ausprobiert wurden. Bei einer Schnitzljagd im Ort wurden noch verschiedene Stationen, die Geschicklichkeit und Kreativität erforderten, absolviert. Bei Würstel und Getränken ging dieser Nachmittag, der bei den Kindern großen Anklang fand, zu Ende.

18.06.2016
‚Ausgezeichneter Erfolg‘ bei der Marschwertung

Von 17. bis 19. Juni fand im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Mondsee die diesjährige Marschwertung statt. Die Marschproben dafür haben sich bezahlt gemacht. Unter Stabführer Michael Mayrhofer erreichte die Musikkapelle in der Leistungsstufe D einen ‚Ausgezeichneten Erfolg‘. Ein großer Dank gilt Michael Mayrhofer, der die Musikkapelle zu diesem Erfolg führte.

15.05.2016
Pfingstgottesdienst

Am Pfingstsonntag gestaltete die Musikkapelle gemeinsam mit dem Kirchenchor unter der Leitung von Maria Müller-Kreutzer den Pfingstgottesdienst in der Pfarrkirche Desselbrunn. Bei Musikstücken wie ‚Jesus, berühre mich', ‚Highlands Cathedral' oder 'Amen' konnten die Gottesdienstbesucher ganz besonderen musikalischen Klängen lauschen.

01.05.2016
Maiblasen am 1. Mai

Auch heuer war die Musikkapelle am 1. Mai wieder in ganz Desselbrunn unterwegs und begrüßte den Mai musikalisch mit einem Ständchen bei jedem Haus. An dieser Stelle möchte sich die Musikkapelle ganz herzlich für die Spenden und die Verköstigung an diesem anstrengenden, aber auch vergnüglichen Tag bedanken.

22.01.2016
Generalversammlung

Am 22. Jänner 2016 fand die Generalversammlung der Musikkapelle mit Neuwahlen des Vorstandes im Pfarrsaal statt. Neu gewählt wurden Eva Baumann-Baldinger als stellvertretende Schriftführerin und Johannes Pamminger als Archivar für Probenlokal/Inventar. Renate Kröchshamer legte nach 19-jähriger Tätigkeit ihr Amt als Schriftführerin zurück – Renate war von 1997-2001 stellvertretende Schriftführerin, seit 2001 hatte sie das Amt der Schriftführerin inne. An ihre Stelle trat ihre bisherige Stellvertreterin Elisabeth Stiegler. Jessica Kastenhuber legte nach 4-jähriger Tätigkeit ihr Amt als stellvertretende Archivarin für Noten zurück.

28.11.2015
Adventmarkt in Desselbrunn

Beim diesjährigen Adventmarkt war die Musikkapelle auch wieder mit einem Stand vertreten. Die Besucher konnten bei uns hervorragenden Glühwein und Punsch sowie Bratwürstel genießen. Auch eine kleine Gruppe der Musikkapelle sorgte für musikalische Unterhaltung und Weihnachtsstimmung am Adventmarkt.

08.11.2015
Leonhardiritt

Am 08. November 2015 fand der 70. Leonhardiritt in Desselbrunn statt. Bei frühlingshaften Temperaturen begleitete die Musikkapelle den Festzug musikalisch durch den Ort bis zur Leonhardiwiese, wo anschließend die Leonhardimesse und die Pferdesegnung statt fanden. Nach der Feldmesse konnten wir zahlreiche Besucher bei unserem Stand und in der Garage begrüßen. Verköstigt wurden unsere Gäste mit Bratwürstel und Torten. Bei Sonnenschein konnten die Kirtagsbesucher gemütliche Stunden bei uns verbringen.

06.11.2015
Musikgottesdienst

Zum Abschluss des ereignisreichen Jubiläumsjahres gestaltete die Musikkapelle einen Gottesdienst in der Pfarrkirche Desselbrunn. Bei Musikstücken wie 'Praise to you', 'Caro mio ben' oder 'St. Florian Choral' konnten die Gottesdienstbesucher ganz besonderen musikalischen Klängen lauschen. Die Musikkapelle nutzte die Messe auch dazu, allen verstorbenen Mitgliedern der Kapelle zu gedenken und wieder Kraft für das neue Musikjahr zu schöpfen.

16.10.2015
Wir gratulieren herzlich…

…unserem Flügelhornisten Franz Resch zum 60er. Die Musikkapelle durfte den runden Geburtstag mit dem Jubilar feiern und brachte natürlich ein Ständchen dar, um ihn hochleben zu lassen.

10.10.2015
Hochzeit Anna & Fredi

Am 10. Oktober gaben sich unser Tubist Fredi und seine Anna das Ja-Wort. Die Musikkapelle durfte diesen großen Tag mitfeiern und gestaltete die Hochzeitsmesse mit. Auch bei der anschließenden Hochzeitsfeier sorgte die Kapelle für musikalische Unterhaltung und verbrachte schöne und lustige Stunden, in denen sich auch die frisch Vermählten als Dirigenten bewiesen. Wir bedanken uns nochmals herzlich beim Brautpaar für die Einladung und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

06.09.2015
„SCHLOSSKONZERT“ AM 06.09.2015

Aufgrund des schlechten Wetters mußte die Musikkapelle das Konzert, das im Schloßpark Windern geplant war, in die Kirche verlegen. Aufgeführt wurde die musikalische Erzählung der Sage „Herzog Tassilo“. Durch das große Engagement unseres Kapellmeisters Daniel Kröchshamer, sowie aller Mitwirkenden konnte eine bemerkenswerte Präsentation der Tassilo-Sage/Entstehungsgeschichte von Desselbrunn auf die Beine gestellt werden. An dieser Stelle möchte sich die Musikkapelle noch einmal bei Daniel Kröchshamer, der die Idee für dieses Projekt hatte, dem Kirchenchor Desselbrunn unter der Leitung von Maria Müller-Kreutzer, unserer Frau Bürgermeister Ulrike Hille als Sprecherin, Wilfried Gschwandtner als „Herzog Tassilo“ sowie bei den mitwirkenden Kindern der Jungschargruppe bedanken. Die musikalische Aufführung der Tassilo-Sage/Entstehungsgeschichte von Desselbrunn war auch in unserer Gemeinde ein voller Erfolg, nachdem dieses Projekt bereits im Juni 2014 im Rahmen eines Musikfestes in Wolfsegg dargeboten wurde. Bei Speis und Trank verbrachten wir im Anschluss gemeinsam noch gemütliche Stunden im Pfarrsaal.

09.08.2015
Fußballmatch Musikkapelle – Feuerwehr Desselbrunn

Am 9. August gab es nun schon die 3. Auflage des Fußballmatches „Musikkapelle Desselbrunn – FF Desselbrunn“. Auch dieses Jahr konnten wir zahlreiche Besucher auf den Fußballplatz locken, welche die zwei Mannschaften bei hohen Temperaturen kräftig unterstützten. Am Ende konnten sich die Feuerwehrkameraden über einen Sieg freuen. Allerdings war nicht das Ergebnis sondern vielmehr die Freude am Spiel und das gemütliche Grillen nach dem Spiel das Wesentliche.

Zu den Bildern »

08.08.2015
Kinderferienprogramm

Am 8. August veranstaltete die Musikkapelle ihr diesjähriges Ferienprogramm. Trotz großer Hitze kamen über 30 begeisterte Kinder, die mit den Musikern den Nachmittag verbrachten. Gemeinsam lernten sie die in der Kapelle verwendeten Instrumente kennen, die im Anschluss natürlich fleißig ausprobiert wurden. Danach wurden in Gruppen noch verschiede Stationen, die Geschicklichkeit, Kreativität u. ä. erforderten, zum Thema Musik absolviert. Bei Würstel und Getränken ging dieser Nachmittag, der bei den Kindern großen Anklang fand, zu Ende.

18.07.2015
Musikfest zum 125-JÄHRIGEN Jubiläum

Am 18. Juli 2015 fand anläßlich des 125-jährigen Jubiläums unserer Musikkapelle ein großes Musikfest in Desselbrunn statt. Insgesamt folgten 11 Kapellen sowie viele Desselbrunnerinnen und Desselbrunner der Einladung zum Fest in Berg. Obmann Philipp Wimmer konnte Frau LR. Mag. Doris Hummer, Bez. Hauptmann Dr. Martin Gschwandtner, Frau Bgm. Ulrike Hille, Bez. Obmann und Landes-Vizepräsident des OÖ. Blasmusikverbandes Ing. Alfred Lugstein, Bezirkskapellmeister, Mag. Walter Baldinger und viele weitere Ehrengäste begrüßen. Bei schönem Wetter wurden die einmarschierenden Kapellen von Desselbrunner-Flötenkindern als „Taferlkinder“ angeführt. Nach dem Einmarsch fand der Festakt inklusive Gesamtspiel mit ungefähr 400 Musikerinnern und Musikern statt. Um 20:30 Uhr startete im Festzelt die „Krauhölzl Musi“, die gekonnt für Stimmung sorgte und die Musikerinnen und Musiker, als auch die Desselbrunner Bevölkerung begeisterte. Nach viel Vorbereitungsarbeit konnten wir dieses Musikfest auf die Beine stellen. Es war für alle ein sehr eindrucksvolles Erlebnis. Wir freuen uns über den großen Erfolg und danken allen, die dazu beigetragen haben.

Zu den Bildern »

20.06.2015
Hochzeit Michaela und Andreas

Ein Höhepunkt im Jahr 2015 war die Hochzeit unseres Trompeters Andreas Resch und seiner Michaela. Am 20. Juni luden sie uns ein, mit ihnen ihren großen Tag zu feiern. Während die Hochzeitsbläser schon seit der Früh im Einsatz waren, wurden Michaela und Andreas dann vor dem Standesamt von der gesamten Kapelle empfangen. Nach einigen Märschen vor und nach der standesamtlichen Trauung begleiteten wir das Brautpaar in die Kirche. Anschließend verbrachten wir schöne und lustige Stunden, in denen sich auch die frisch Vermählten als Dirigenten bewiesen. Wir bedanken uns nochmals herzlich beim Brautpaar für die Einladung und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Zu den Bildern »

19.06.2015
‚Ausgezeichneter Erfolg‘ bei der Marschwertung

Von 19. bis 21. Juni fand im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Atzbach die diesjährige Marschwertung statt. Die Marschproben dafür haben sich bezahlt gemacht. Unter Stabführer Michael Mayrhofer erreichte die Musikkapelle in der Leistungsstufe D einen ‚Ausgezeichneten Erfolg‘. Ein großer Dank gilt Michael Mayrhofer, der die Musikkapelle zu diesem Erfolg führte. Die Marschwertung war speziell für alle Mädels der Musikkapelle etwas Besonderes, denn zum ersten Mal wurden statt den Röcken die neu angeschafften Lederhosen ausgeführt.

07.06.2015
Musikfest Steyrermühl

Neben intensiver Probenarbeit für die Marschwertung und zahlreichen Ausrückungen im Frühjahr (Maiblasen, Erstkommunion, Trachtensonntag, Fronleichnamsprozession, musikalische Umrahmung des Frühschoppens der FF Desselbrunn), nahm die Musikkapelle auch an drei Jubiläumsfesten umliegender Musikkapellen teil. Die Musikkapelle Rüstorf feierte ihr 155-jähriges, die Musikkapelle Ottnang-Manning ihr 150-jähriges Bestandsjubiläum. Die Werkskapelle Steyrermühl feierte ihr 120-jähriges Bestandsjubiläum im Rahmen des Gmundner Bezirksmusikfestes, bei dem die Musikkapelle Desselbrunn als Gastkapelle einmarschierte.

Zu den Bildern »

29.05.2015
Musikfest Ottnang Manning

Die Musikkapelle Ottnang-Manning feierte ihr 150-jähriges Bestandsjubiläum mit einem großen Musikfest. Die Musikkapelle Desselbrunn nahm die Einladung zum Fest gerne an und stellte sich, neben 26 anderen Kapellen, als Gratulant ein.

Zu den Bildern »

16.05.2015
155 Jahre Musikverein Rüstorf

Der Musikverein Rüstorf feierte von 16. bis 17. Mai 2015 sein 155-jähriges Bestandsjubiläum. 13 Musikkapellen kamen zum Jubiläum nach Rüstorf. Auch die Musikkapelle Desselbrunn folgte dieser Einladung und war am Samstagabend beim Einmarsch der Kapellen sowie beim offiziellen Festakt vertreten. Danach ließen die Musikerinnen und Musiker den Abend im Festzelt bei guter Stimmung ausklingen. Die Musikkapelle Desselbrunn gratuliert nochmals herzlich zum Jubiläum und zum gelungenen Fest!

15.05.2015
Wir gratulieren herzlich…

…unserem Saxophonisten sowie Klarinettisten Karl Wimmer zum 50er. Die Musikkapelle durfte den runden Geburtstag mit dem Jubilar feiern und brachte natürlich ein Ständchen dar

Zu den Bildern »

01.05.2015
Maiblasen am 1. Mai

Am 1. Mai ließen sich die Musikerinnen und Musiker nicht vom schlechten Wetter abhalten und waren wieder in ganz Desselbrunn unterwegs, um den Mai musikalisch mit einem Ständchen bei jedem Haus zu begrüßen. An dieser Stelle möchte sich die Kapelle ganz herzlich für die Spenden und die Verköstigung an diesem anstrengenden, aber auch vergnüglichen Tag bedanken.

18.04.2015
Jubiläumskonzert „125 Jahre Musikkapelle Desselbrunn“

Am 18. April 2015 fand das Jubiläumskonzert der Musikkapelle im Turnsaal der Volksschule statt. Die intensive Probenarbeit machte sich bezahlt. Wir konnten unter der Leitung von Daniel Kröchshamer ein abwechslungsreiches Programm bieten. Es freute uns besonders, im Rahmen des Konzertes einen Jungmusiker vorzustellen. Michael Resch spielte am Schlagwerk das erste Mal bei unserem Konzert mit. Er bekam zudem das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze verliehen. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold wurde verliehen an Christoph Kröchshamer (Trompete) sowie an Manuel Resch (Schlagwerk), die beide ihr Können mit einem Solo-Stück unter Beweis stellten. Folgende Musiker wurden für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt: Julian Kastenhuber und Manuel Resch (15 Jahre), Michael Mayrhofer (35 Jahre), und Josef Wolfesberger (55 Jahre). Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Bildern »

10.03.2015
Start ins Jubiläumsjahr

Mit vollem Elan und intensiver Probenarbeit startete die Musikkapelle in das Jubiläumsjahr 2015 und konnte schon einige Einsätze bestreiten. 2015 warten etliche Höhepunkte auf die Gemeindebevölkerung und Musikfreunde in Desselbrunn. Den Auftakt dazu bildet das Konzert „125 Jahre Musikkapelle Desselbrunn“, das am 18.04.2015 um 20.00 Uhr im Turnsaal der Volksschule Desselbrunn stattfindet. Unter der Leitung von Kapellmeister Daniel Kröchshamer wurde bereits ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Musikkapelle Desselbrunn lädt alle Gemeindebürger und Freunde der Musik herzlich zum Jubiläumskonzert ein.

27.02.2015
Wir gratulieren…

Es freut uns besonders, dass im Winter zwei langjährige Mitglieder der Musikkapelle ihre runden Geburtstage mit der Musikkapelle feierten. Wir gratulieren nochmals herzlich Josef Resch, der noch immer aktives Mitglied am Tenorhorn ist, zum 75er. Dem Jubilar und Ehrenbürger der Gemeinde Desselbrunn brachten wir ein Ständchen dar, um ihn hochleben zu lassen. Weiters gratulieren wir auch Ehrenstabführer Walter Hochreiter herzlich zum 75er. Walter ließ es sich bei dieser Gelegenheit natürlich nicht entgehen, selbst wieder einmal den Stab in die Hand zu nehmen.

Zu den Bildern »

14.02.2015
Fasching - die lustigste Zeit des Jahres

Die Musikkapelle ließ trotz der intensiven Vorbereitung auf das Jubiläumskonzert den Fasching nicht aus. Heuer fand erstmalig eine Faschingsprobe statt, in die die Musikerinnen und Musiker verkleidet kamen. Nichts desto trotz hielt das spaßige Aussehen mancher nicht vom intensiven Musizieren ab. Beim diesjährigen Frauenfasching waren Musikerinnen und Musiker der Kapelle gleich mit zwei Programmpunkten vertreten. Der Obmann wurde beim Glühbirnenwechseln von seinen Musikerkollegen lautstark durch Werkzeugkasten-Sound unterstützt. Einige Mädels der Flöten- und Klarinettenregister unterhielten die Besucher mit einer witzigen Showeinlage.

Zu den Bildern »

30.01.2015
Jahreshauptversammlung

Am 30.01.2015 fand die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Desselbrunn beim Wirt in Sicking statt. Die Musikerinnen und Musiker ließen noch einmal gemeinsam das Jahr 2014 Revue passieren und konnten auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Besonders ausgezeichnet wurden Julian Kastenhuber, Jessica Kastenhuber und Lukas Mayrhofer als verlässlichste Probenbesucher. Bei Speis und Trank ging der Abend gemütlich zu Ende.

Zu den Bildern »

31.12.2014
125-Jähriges Bestandsjubiläum im Jahr 2015

Im kommenden Jahr 2015 wird die Musikkapelle Desselbrunn ihr 125-jähriges Bestandsjubiläum feiern und möchte dazu eine Fotorückschau der letzten 125 Jahre zusammenstellen. Aus diesem Grund ersuchen wir die Gemeindebevölkerung, ihre Fotoalben nach alten Aufnahmen von Ausrückungen, Wertungen oder anderen Anlässen der Musikkapelle zu durchforsten. Wir würden uns sehr freuen, diese als Leihgabe zur Verfügung gestellt zu bekommen. Gerne kann man sich mit den Fotos (bitte auf der Rückseite des Fotos Jahr, Veranstaltung, Fotograf und Besitzer des Fotos angeben) an unseren Obmann Philipp Wimmer oder an andere Musiker und Musikerinnen wenden. Vielen Dank im Voraus!

07.12.2014
Musikadvent

Am 7. Dezember 2014 lud die Musikkapelle erstmals zum Musikadvent beim Musikheim Desselbrunn. Eine Bläsergruppe der Musikkapelle brachte die Gäste in weihnachtliche Stimmung. Die zahlreichen Besucher verköstigte die Musikkapelle mit Punsch, Glühwein und Leberkäs-Semmeln. Zusätzlich bot die Kapelle als besondere Köstlichkeit frische, warme Waffeln an.

Zu den Bildern »

09.11.2014
Leonhardiritt in Desselbrunn

Am 9. November 2014 fand der Leonhardiritt in Desselbrunn statt. Die Musikkapelle begleitete den Festzug musikalisch durch den Ort bis zur Leonhardiwiese, wo anschließend die Leonhardimesse und die Pferdesegnung statt fanden. Nach der Feldmesse konnten wir zahlreiche Besucher bei unserem Glühweinstand und in der geheizten Garage begrüßen. Zum ersten Mal sorgte heuer auch eine kleine Gruppe der Musikkapelle für musikalische Unterhaltung beim Glühweinstand. Verköstigt wurden unsere Gäste mit Bratwürstel und Torten. Bei Glühwein und Kinderpunsch konnten die Kirtagsbesucher den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Zu den Bildern »

07.09.2014
Musikkapelle Desselbrunn auf der Welser Messe

Traumhaftes Spätsommerwetter war die Idealbedingung für den Blasmusiksonntag am 7. September 2014 in Wels. Er war Teil des Landesmusikfestes, das wieder im großen Rahmen der Welser Herbstmesse gestaltet wurde. Sechs Musikkapellen aus den Bezirken Wels, Vöcklabruck, Eferding und Kirchdorf boten den ganzen Tag über Programm für alle Freunde der Blasmusik. Auch die Musikkapelle Desselbrunn war vertreten. Einer der Höhepunkte des Blasmusiksonntags war das "Klingende Riesenrad". Ca. 120 Musikerinnen und Musiker spielten während der Fahrt zusammen mit den restlichen Musikern, die vor dem Riesenrad Aufstellung genommen hatten, den "Erzherzog Albrecht Marsch. Am Nachmittag sorgte die Musikkapelle Desselbrunn, neben den Kapellen aus Marchtrenk, Sipbachzell und Micheldorf für gute Stimmung und Unterhaltung im Festzelt.

Zu den Bildern »

30.08.2014
Hochzeit in St. Gilgen

Ein Freund unseres früheren Obmannes heiratete am 30. August in St. Gilgen. Der besondere Wunsch des Brautpaares war es, dass die Musikkapelle Desselbrunn die Hochzeit umrahmte. Die zahlreichen Hochzeitsgäste bedachten unsere musikalischen Darbietungen mit viel Applaus.

18.07.2014
Ausflug nach Tirol

Am 18. und 19. Juli unternahm die Musikkapelle einen Ausflug nach Going in Tirol. Am Abend des ersten Tages spielten wir beim örtlichen Kunsthandwerksmarkt einen Dämmerschoppen vor vielen Touristen und Einheimischen. Gemütlich ließen wir dort auch den Abend ausklingen. Das Silberbergwerk Schwarz in Tirol sowie das Schloss Tratzberg standen am Samstag auf unserm Programm. Am Heimweg kehrten wir in Wals bei Salzburg auf eine gute Jause ein.

Zu den Bildern »

13.07.2014
Musikkapelle und Feuerwehr im sportlichen Wettkampf

Am 13. Juli wagten uns wir Musiker und die Kameraden der FF Desselbrunn auf sportliches Gebiet. Die Kräfte wurden beim Fußball gemessen. Angefeuert wurden wir von zahlreichen Besuchern, aber besonders von unserer eigenen Cheerleader-Gruppe. Am Ende konnten sich die Feuerwehrkameraden über einen knappen Sieg freuen. Allerdings war nicht das Ergebnis sondern vielmehr die Freude am Spiel und das gemütliche Grillen nach dem Spiel das Wesentliche. Gemeinsam wurde das an diesem Tag stattfindende Fußball-WM-Finale im Pfarrsaal geschaut. Natürlich war man sich bald einig, dass zwischen WM-Finale und Desselbrunner Finale nur „minimale spielerische Unterschiede“ bestanden.

Zu den Bildern »

28.06.2014
125 Jahre Musikverein Bruckmühl

Der Musikverein Bruckmühl feierte am 28. Juni 2014 sein 125-jähriges Bestandsjubiläum. 11 Musikkapellen kamen zum Jubiläum nach Bruckmühl. Auch die Musikkapelle Desselbrunn folgte dieser Einladung und war am Samstagabend beim Einmarsch der Kapellen sowie beim offiziellen Festakt vertreten. Danach ließen die Musiker den Abend im Festzelt bei guter Stimmung ausklingen.

Zu den Bildern »

22.06.2014
Frühschoppen der FF Desselbrunn

Am 22. Juni 2014 veranstaltete die Feuerwehr Desselbrunn ihren alljährlichen Frühschoppen, den eine Gruppe der Musikkappelle musikalisch gestaltete. Mit einem abwechslungsreichen Frühschoppen-Programm sorgte die Musikkapelle für gute Stimmung bei den Besuchern.

21.06.2014
Bezirksmusikfest mit Marschwertung

Am 21. Juni nahm die Musikkapelle Desselbrunn unter Stabführer Michael Mayrhofer an der Marschwertung in Zell am Pettenfirst teil, die im Rahmen des Bezirksmusikfestes stattfand. Die vielen Marschproben machten sich bezahlt und die Musikkapelle erreichte in der Leistungsstufe „D“ einen Ausgezeichneten Erfolg. Ein großer Dank gilt unserem Stabführer Michael Mayrhofer für die intensive Vorbereitung.

Zu den Bildern »

01.05.2014
Maiblasen am 1. Mai

Auch heuer war die Musikkapelle am 1. Mai wieder in ganz Desselbrunn unterwegs und begrüßte den Mai musikalisch mit einem Ständchen bei jedem Haus. An dieser Stelle möchte sich die Musikkapelle ganz herzlich für die Spenden und die Verköstigung an diesem anstrengenden, aber auch vergnüglichen Tag bedanken.

Zu den Bildern »

06.04.2014
Projekt 48 – ein besonderer, musikalischer Wettbewerb

Am 6. April 2014 wirkte die Musikkapelle Desselbrunn bei einer außergewöhnlichen Konzertwertung, dem Projekt 48 (48 Kapellen im Bezirk Vöcklabruck) in Wolfsegg am Hausruck mit. Durch das große Engagement unseres Kapellmeisters Daniel Kröchshamer sowie aller Mitwirkenden konnte eine bemerkenswerte Präsentation der Sage „Herzog Tassilo“ auf die Beine gestellt werden. An dieser Stelle möchte sich die Musikkapelle noch einmal bei allen Mitwirkenden für die zahlreich investierten Stunden für Probenarbeit und Aufführung bedanken. Allen voran bei Daniel Kröchshamer, der die Idee für dieses Projekt hatte und es ausgezeichnet verstand, die Sage das Herzog Tassilos musikalisch umzusetzen. Neben der Musikkapelle Desselbrunn wirkten bei diesem Projekt der Kirchenchor Desselbrunn unter der Leitung von Maria Müller-Kreutzer, unsere Frau Bürgermeister Ulrike Hille als Sprecherin sowie Wilfried Gschwandtner als „Herzog Tassilo“ mit. Ebenso wirkten Kinder der Jungschargruppe Desselbrunn unter den Betreuerinnen Stefanie Kastenhuber, Katrin Müller-Kreutzer, Stefanie Gattinger, Melanie Samhaber und Julia Gnigler mit. Herzlichen Dank euch allen! Für alle, die die Erstaufführung dieses musikalische Theaterstücks verpaßt haben, wird es einen weiteren Aufführungstermin in Desselbrunn geben (Termin noch nicht fixiert).

Zu den Bildern »

05.04.2014
Hochzeit von Karin Kröchshamer und Florian Brandl

Der Einladung zur Hochzeit unserer Flötistin Karin Kröchshamer und ihrem Bräutigam Florian Brandl nach Mondsee folgten wir gerne. Sowohl nach der standesamtlichen als auch nach der kirchlichen Trauung spielten wir dem frischvermählten Paar ein Ständchen. Wir bedanken uns beim Brautpaar für die Einladung und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Zu den Bildern »

14.12.2013
Jahreskonzert der Musikkapelle

Am 14. Dezember 2013 fand das Jahreskonzert der Musikkapelle im Turnsaal der Volksschule statt. Die intensive Probenarbeit der letzten Wochen machte sich bezahlt. Wir konnten unter der Leitung von Daniel Kröchshamer ein abwechslungsreiches Programm von Walzerklängen bis hin zu modernen Rhythmen bieten. Es freute uns besonders im Rahmen des Konzertes einen Jungmusiker vorzustellen. Lukas Mayrhofer spielte am Tenorhorn das erste Mal bei unserem Konzert mit. Er bekam zudem das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze verliehen. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber bekam Christoph Kröchshamer an der Trompete verliehen. Folgende Musiker wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft als aktive Musiker geehrt: Daniel Kröchshamer, Katharina Wiesinger, Lukas Kastenhuber (15 Jahre), Franz Resch (40 Jahre), Norbert Wiesinger, Walter Resch (45 Jahre) und Rudolf Kastenhuber (50 Jahre). Herzlichen Glückwunsch!

10.11.2013
Leonhardiritt in Desselbrunn

Am 10. November 2013 fand der 69. Leonhardiritt in Desselbrunn statt. Die Musikkapelle begleitete den Festzug musikalisch durch den Ort bis zur Leonhardiwiese, wo anschließend die Leonhardimesse und die Pferdesegnung statt fanden. Nach der Feldmesse konnten wir zahlreiche Besucher bei unserem Glühweinstand und in der geheizten Garage begrüßen. Verköstigt wurden unsere Gäste mit Bratwürstel und Torten. Bei Glühwein und Kinderpunsch konnten die Kirtagsbesucher den Tag gemütlich ausklingen lassen.

28.09.2013
Wir gratulieren herzlich...

... unserem ehemaligen Obmann Norbert Wiesinger und seiner Frau Ingrid zur Silbernen Hochzeit sowie seinen Eltern August und Gertrud Wiesinger zur Goldenen Hochzeit. Die Musikkapelle durfte diesen besonderen Anlass mit den beiden Jubelpaaren feiern und brachte natürlich ein Ständchen dar.

07.09.2013
Hochzeit von Martina Kröchshamer und Christian Breitwieser

Der Einladung zur Hochzeit unserer Klarinettistin Martina und ihrem Bräutigam Christian nach Schlüßlberg folgten wir gerne. Sowohl nach der standesamtlichen als auch nach der kirchlichen Trauung spielten wir dem frischvermählten Paar ein Ständchen. Wir bedanken uns beim Brautpaar für die Einladung und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

06.09.2013
Wir gratulieren....

Zwei langjährige Mitglieder feierten runde Geburtstage und luden dazu die Musikkapelle ein. Wir gratulieren nochmals herzlich Ehrenstabführer Matthias Pamminger zum 80er. Matthias nahm bei dieser Gelegenheit natürlich die Einladung an, selbst wieder den Stab in die Hand zunehmen. Wir gratulieren auch herzlich unserem aktiven Mitglied an der Posaune Herrn Josef Wolfesberger zum 70er. Auch Josef brachten wir ein Ständchen dar, um den Jubilar hochleben zu lassen

24.08.2013
Fußball-Derby gegen die FF Desselbrunn

Am 24.8.2013 fand die 2. Auflage des Fußball-Derbys zwischen der Musikkapelle Desselbrunn und der Feuerwehr Desselbrunn statt. Den Zuschauern bot sich ein packendes Duell, bei dem beide Vereine zu guten Chancen kamen. Die Musikkapelle konnte jedoch ihre Chancen besser verwerten und gewann dieses Fußballmatch knapp mit 3:2. Danke an die FF Desselbrunn und allen Fans für diesen lustigen Fußballabend. Die Musikkapelle hofft auf eine Fortsetzung dieser Tradition.

11.08.2013
Desselbrunner Beachvolleyballmeisterschaften

Bei den diesjährigen Beachvolleyballmeisterschaften war auch ein Team der Musikkapelle mit dabei. Aufgrund der zeitintensiven Probenarbeit während der Vorbereitungszeit blieb leider keine Zeit zum Beachvolley-Training. Trotzdem erreichte unser Team den hervorragenden 10. Rang. Wir danken allen Fans für die lautstarke, emotionale Unterstützung und die mentale Begleitung während des Tuniers. Insgesamt war es ein großer Spaß dabei zu sein und wir hoffen auf ein ähnlich gut organisiertes Tunier der LJ-Desselbrunn im nächsten Jahr!

21.07.2013
Frühschoppen in Niederthalheim

Ein Höhepunkt im Sommer war der Frühschoppen aus Anlass des Kirtags am 21. 7. 2013 in Niederthalheim, den wir musikalisch gestalteten. Es freute uns besonders, dass uns unser ehemaliger Kapellmeister Walter Baldinger zu diesem Frühschoppen einlud. So sorgten wir mit unserem 3-stündigen Frühschoppen-Programm für gute Stimmung bei den Besuchern.

22.06.2013
Marschwertung Ungenach/Vorchdorf

Im Juni 2013 nahm unsere Musikkapelle unter Stabführer Michael Mayrhofer gleich an zwei Marschwertungen erfolgreich teil. Beim Bezirksmusikfest am 22. 6. 2013 in Ungenach erreichten wir in der Leistungsstufe "D" einen Ausgezeichneten Erfolg. Beim Bezirkmusikfest der Siebenbürger-Musikkapelle Vorchdorf nahmen wir als Gastkapelle teil und konnten ebenfalls in der Leistungsstufe "D" einen Sehr Guten Erfolg erzielen. Ein großer Dank gilt unserem Stabführer Michael Mayrhofer für die intensive Vorbereitung.

24.05.2013
165 Jahre Musikverein Gampern

Der Musikverein Gampern feierte vom 24. bis 26. Mai 2013 sein 165-jähriges Bestandsjubiläum und die Trachtenerneuerung. Über 30 Musikkapellen kamen zum Jubiläum nach Gampern. Auch die Musikkapelle Desselbrunn folgte dieser Einladung und war am Freitagabend beim Einmarsch der Kapellen sowie beim offiziellen Festakt vertreten. Danach ließen wir den Abend im Festzelt bei guter Stimmung ausklingen.

01.05.2013
Maiblasen am 1. Mai

Auch heuer war die Musikkapelle am 1. Mai wieder in ganz Desselbrunn unterwegs und begrüßte den Mai musikalisch mit einem Ständchen bei jedem Haus. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Spenden und die Verköstigung an diesem anstrengenden, aber auch vergnüglichen Tag bedanken.

20.04.2013
Konzertwertung in Lenzing

Am 20. April 2013 fand die Frühjahrs-Konzertwertung im Kulturzentrum in Lenzing statt. Zum ersten Mal wurden wir dabei von unserem jungen, neuen Kapellmeister Daniel Kröchshamer dirigiert, der sein Können bravourös unter Beweis stellte. Die harte Probenarbeit hat sich gelohnt und wir konnten in der Leistungsstufe „B“ einen „Sehr guten Erfolg“ erspielen. Wir bedanken uns bei Daniel Kröchshamer für die musikalische Leitung und die intensive Vorbereitung.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_free_result() in /www/htdocs/w00b112c/musik/News.php:80 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/w00b112c/musik/News.php on line 80